Alle 121Watt BJÖRN DARKO Christian B. Schmidt Christian Kunz Christiane Winter g123XzKeF9cFzc3AcId58cc8IIO2 Google Jens Fauldraht Long Liu Markus Hövener Search Engine Journal SEODATE WMR.FM

27.06.2022 Christian B. Schmidt

Podcast: Dieser SEO hat den Umsatz mit Textrobotern verzehnfacht

Dieser SEO hat den Umsatz mit Textrobotern verzehnfacht

Podacst anhören

Je größer die Produktauswahl in einem Onlineshop, desto mehr Texte müssen erstellt werden. Wenn das Team dahinter nicht groß genug ist, wird das Wachstum zwangsläufig gebremst. Mithilfe von Textautomatisierung können in vergleichsweise kurzer Zeit Texte für Tausende neue Produkte erstellt werden. Mit Klaus-Martin Meyer von der Ventano Beschläge GmbH spreche ich im #SEODRIVEN Podcast darüber, was getan werden muss, um AX Semantics zu implementieren und wie viele Beschreibungen durch die Textautomatisierung erstellt wurden. Wir klären, wie es um die Qualität der Texte steht und ob sich der Aufwand bei der Erstellung von Attributen für den Textroboter überhaupt lohnt. Außerdem schauen wir uns die Umsatzsteigerung und Learnings an und sprechen über weitere entstandene Vorteile durch die Implementierung einer Textautomatisierung.

Die letzten 10 Podasts von Christian B. Schmidt

Alle Podcasts auflisten