Alle 121Watt Bianca Baer Christian B. Schmidt Christian Kunz Eva Schmuhalek Jens Fauldraht Long Liu Markus Hövener Search Engine Journal Susanne Veith
02.09.2022 Christian Kunz

Google kennzeichnet schnell lesbare Inhalte: endlich keine Diskussion um Mindestwortanzahl mehr? SEO im Ohr - Folge 217
Podacst anhörenGoogle testet aktuell Kennzeichnungen in der Suche für kurze Inhalte, die schnell gelesen werden können. Bringt das die Abkehr von künstlich aufgeblähten Texten, und beendet das endlich die Diskussion um die Mindestwortanzahl? Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Das Google Helpful Content Update zeigt noch keine deutlichen Auswirkungen - aber das kann noch kommen. Google nutzt für das Crawlen neuer Verzeichnisse die Signale der gesamten Website. Soft-404-Fehler sollten auch mit Blick auf das Crawl-Budget vermieden werden. Und: Google liefert vier Beispiele für bessere Meta Descriptions.
Die letzten 10 Podasts von Christian Kunz
- 17.06.2023 - Warum SEO wie ein Schachspiel ist, und was wir daraus lernen können: SEO im Ohr - Folge 257
- 11.06.2023 - Google 'Perspectives' und Triple Featured Snippets: zwei neue Suche-Features mit Potential: SEO im Ohr - Folge 256
- 03.06.2023 - Google beruhigt: Websites werden auch zukünftig eine Bedeutung haben: SEO im Ohr - Folge 255
- 28.05.2023 - Special Episode: Interview mit Fabrice Canel über Bing und KI: Wie sieht die Zukunft der Suchmaschinen und der SEOs aus?
- 27.05.2023 - Viel Neues zu KI: Google gibt SGE frei, Bing und ChatGPT mit neuen Features: SEO im Ohr - Folge 254
- 18.05.2023 - Warum regelmäßiges Posten neuer Beiträge einer Website schaden kann: SEO im Ohr - Folge 253
- 12.05.2023 - Die wichtigsten News zu Googles neuer Suche, zu Google Bard und der Google I/O: SEO im Ohr - Folge 252
- 05.05.2023 - Googles Klarstellung zur Page Experience und wichtige Empfehlung für Canonical-Links: SEO im Ohr - Folge 251
- 28.04.2023 - Wie wichtig ist die Page Experience für die Rankings? SEO im Ohr - Folge 250
- 22.04.2023 - Googles neue Hinweise zur Page Experience: Was ändert sich? SEO im Ohr - Folge 249