Alle 121Watt Bianca Baer Christian B. Schmidt Christian Kunz Eva Schmuhalek Jens Fauldraht Long Liu Markus Hövener Search Engine Journal SEODATE Susanne Veith
13.05.2022 Christian Kunz

Google 'Muttertag'-Update und neue Empfehlungen zu Überschriften: SEO im Ohr - Folge 201
Podacst anhörenGoogle hat rund um den 8. Mai ein größeres Update ausgerollt, das den inoffiziellen Namen 'Mother's Day Update' trägt. Was steckt dahinter? Laut Google muss die Hauptüberschrift auf einer Seite klar erkennbar sein, was auch die Schriftgröße einbezieht. Ein neuer Leitfaden von Google klärt darüber auf, welche Tags man im Head des HTML-Codes vermeiden sollte. Entgegen den offiziellen Empfehlungen von Google gab es vorübergehend in Schulungsunterlagen, die Google herausgegeben hat, Tipps zur Mindestwortanzahl und zur Keyword-Dichte auf Webseiten. Wenn Google Seiten nicht indexiert, obwohl technisch alles in Ordnung ist, gibt es wohl Probleme mit der Qualität.
Die letzten 10 Podasts von Christian Kunz
- 17.06.2023 - Warum SEO wie ein Schachspiel ist, und was wir daraus lernen können: SEO im Ohr - Folge 257
- 11.06.2023 - Google 'Perspectives' und Triple Featured Snippets: zwei neue Suche-Features mit Potential: SEO im Ohr - Folge 256
- 03.06.2023 - Google beruhigt: Websites werden auch zukünftig eine Bedeutung haben: SEO im Ohr - Folge 255
- 28.05.2023 - Special Episode: Interview mit Fabrice Canel über Bing und KI: Wie sieht die Zukunft der Suchmaschinen und der SEOs aus?
- 27.05.2023 - Viel Neues zu KI: Google gibt SGE frei, Bing und ChatGPT mit neuen Features: SEO im Ohr - Folge 254
- 18.05.2023 - Warum regelmäßiges Posten neuer Beiträge einer Website schaden kann: SEO im Ohr - Folge 253
- 12.05.2023 - Die wichtigsten News zu Googles neuer Suche, zu Google Bard und der Google I/O: SEO im Ohr - Folge 252
- 05.05.2023 - Googles Klarstellung zur Page Experience und wichtige Empfehlung für Canonical-Links: SEO im Ohr - Folge 251
- 28.04.2023 - Wie wichtig ist die Page Experience für die Rankings? SEO im Ohr - Folge 250
- 22.04.2023 - Googles neue Hinweise zur Page Experience: Was ändert sich? SEO im Ohr - Folge 249