Alle 121Watt BJÖRN DARKO Christian B. Schmidt Christian Kunz Christiane Winter g123XzKeF9cFzc3AcId58cc8IIO2 Google Jens Fauldraht Long Liu Markus Hövener SEODATE WMR.FM

03.10.2022 Christian B. Schmidt

Podcast: So geht WordPress SEO RICHTIG! | Tim Ehling im #SEODRIVEN Podcast

So geht WordPress SEO RICHTIG! | Tim Ehling im #SEODRIVEN Podcast

Podacst anhören

WordPress ist die wahrscheinlich bekannteste und meistgenutzte Software für den eigenen Blog. Doch so leicht der eigene Blog aufgesetzt werden kann, so schwierig ist auch die richtige Nutzung aus SEO Sicht für eine optimale Sichtbarkeit und Erreichbarkeit. Im #SEODRIVEN Podcast spreche ich mit Tim Ehling von der Mainagentur über WordPress für SEO Zwecke und wir schauen auf verschiedene WordPress Quirks wie Noindex und Permalinks. Außerdem reden wir über die Hierarchie von Kategorien, Tags, Posts und Pages. Wir gehen darauf ein, wie Comments und sogenannte Pings für den eigenen WordPress Blog von Vorteil sind und Tim erklärt, worauf man bei der Wahl eines WordPress Themes achten sollte, um den PageSpeed nicht auszubremsen. Außerdem sprechen wir über verschiedene WordPress Plugins für SEO wie Yoast und Rank Math, aber auch über andere wichtige Zwecke wie Backups und Bildoptimierungen. Natürlich dürfen dabei Themen wie Slider, DSGVO und damit verbundene Cookies und Cache nicht fehlen. Zum Schluss schauen wir uns noch Woocommerce und das Hosting eines eigenen WordPress Blogs an und was es dabei zu beachten gibt.

Die letzten 10 Podasts von Christian B. Schmidt

Alle Podcasts auflisten