Alle 121Watt BJÖRN DARKO Christian B. Schmidt Christian Kunz Christiane Winter g123XzKeF9cFzc3AcId58cc8IIO2 Google Jens Fauldraht Markus Hövener Search Engine Journal SEODATE WMR.FM

09.05.2022 Christian B. Schmidt

Podcast: Content SEO bei dm: Millionen Nutzer ohne Kaufabsicht?

Content SEO bei dm: Millionen Nutzer ohne Kaufabsicht?

Podacst anhören

Die Hälfte der Keywords, zu denen dm bei Google rankt, haben eine informationsgetriebene Suchintention. Warum investiert die Drogeriekette dm bei ihrem Onlineshop in Content SEO, um Millionen Nutzer ohne direkte Kaufabsicht zu erreichen? Darüber spreche ich im #SEODRIVEN Podcast mit Philipp Hassinger. Er erklärt, warum Ratgeber-Inhalte zur SEO-Strategie des Onlineshops passen. Im Interview gehen wir auch auf die Bedeutung des Relaunchs für das seither anhaltende Sichtbarkeitswachstum ein. Anhand von konkreten Beispielen wird die kundenorientierte Content-Strategie verdeutlicht. Zu guter Letzt erklärt Philipp, warum Kundenzufriedenheit eine SEO KPI ist und wie er versucht, diese zu messen. Ein spannendes Gespräch für alle E-Commerce SEOs und Shopbetreiber, die über den Tellerrand der technischen Suchmaschinenoptimierung hinaus blicken wollen.

Die letzten 10 Podasts von Christian B. Schmidt

Alle Podcasts auflisten