Alle 121Watt BJÖRN DARKO Christian B. Schmidt Christian Kunz Christiane Winter Eva Schmuhalek Google Jens Fauldraht Long Liu Markus Hövener SEODATE WMR.FM

21.01.2023 Christian Kunz

Podcast: Aufklärung zum Duplicate Content-Mythos: SEO im Ohr - Folge 236

Aufklärung zum Duplicate Content-Mythos: SEO im Ohr - Folge 236

Podacst anhören

Noch immer hält sich vielerorts der Mythos von einer 'Duplicate Content Penalty'. Eine solche Penalty gibt es aber nicht. Dennoch sollte man versuchen, Duplicate Content zu vermeiden. Auch heute noch wird im Bereich SEO imme wieder die Frage gestellt, ob Duplicate Content zu einer Penalty durch Google führen kann. Eine solche Penalty gibt es aber nicht. Das hat John Müller von Google jetzt noch einmal deutlich gemacht. Die Daten aus der Google Search Console liefern wertvolle Hinweise darauf, was bei einer Website in der Suche nicht optimal läuft und welche Anpassungen vorgenommen werden sollten. Falsch wäre es jedoch, die Daten ohne fachgerechte Interpretation anzuwenden. Die Google Search Console ist keine einfache Checkliste, die es abzuhaken gilt. Sollte man beim Schreiben von Beiträgen auch auf Sekundärquellen verlinken, über die man auf ein Thema aufmerksam geworden ist, oder genügt es, die Primärquelle zu nennen? Möglicherweise noch in diesem Jahr könnte Googles Antwort auf ChatGPT verfügbar sein. DeepMind Sparrow ist ein Chatbot, der im Alphabet-Konzern, Googles Muttergesellschaft, entwickelt wird. In diesem Jahr könnte die Private Beta des Chatbots bereitgestellt werden.

Die letzten 10 Podasts von Christian Kunz

Alle Podcasts auflisten